Beratungskanzlei Brusenbach | Vita | Ihr Steuerberater in Heinsberg und Düsseldorf
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, damit Sie alle Funktionen der Seite nutzen können.

Vita

Stilianos Brusenbach

(born on 24 September 1969 in Athens)
Nationality: German and Greek
Father of three children
Dipl.-Volksw. (Bachelor of Economics) Dipl.-Kfm. (Bachelor of Business Administration)
Tax adviser

Languages: German, Greek and English

Academic qualifications at the University of Cologne:

Diplom-Volkswirt (1999) specialisms:

  • Tax law and public finance

Dissertation on the subject of international tax law (“Taxation of holding companies…”).

Diplom-Kaufmann (since 2000) specialisms:

  • Auditing, business taxation and employment law

Appointment as tax adviser on 2 June 2005 in Cologne.

Professional and life experience: Already during my studies (approx. as of 1994), I became a self-employed business start-up adviser. I have continued to advise companies and build up this area of business in parallel to all my other activities.

After my studies, I worked as an employee for the Warth & Klein Grant Thornton AG auditing company with its headquarters in Düsseldorf for nine years (2001 – 2009), at that time already one of the largest independent auditing companies in Germany run as a partnership with several branches and an international network (115 countries worldwide). I was able to gain specialised and interdisciplinary professional experience there while supporting clients of all sizes, from every industry and in every legal form, starting with medium-sized companies and groups up to companies listed on the stock exchange (DAX 30 and New York stock exchange). I have therefore pursued the traditional training path for tax advice and auditing and gained substantial professional experience.

Honorary position: Since 2013 I have been the Treasurer of the charitable association Rett Deutschland e.V. – Assistance to parents of children with Rett syndrome. As the father of a daughter with mental and several physical disabilities, I am passionately involved with helping the weakest members of our society. The association, which can be found at www.rett.de, is therefore grateful for any donations.

In this voluntary position I can be reached at s.brusenbach@rett.de.

Together with my team, I continue to pursue a holistic approach to advice, where clients are the focus of advice, which is provided strategically, fully in line with our slogan:

…you can expect more from us than only (tax) advice…

This website is using cookies to provide a good browsing experience.

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Privacy policy Imprint
This website is using cookies to provide a good browsing experience.

These include essential cookies that are necessary for the operation of the site, as well as others that are used only for anonymous statistical purposes, for comfort settings or to display personalized content. You can decide for yourself which categories you want to allow. Please note that based on your settings, not all functions of the website may be available.

Privacy policy Imprint
Your cookie preferences have been saved.

Beratungskanzlei Brusenbach | Vita | Ihr Steuerberater in Heinsberg und Düsseldorf
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, damit Sie alle Funktionen der Seite nutzen können.

Vita

Stilianos Brusenbach

(geb. am 24. September 1969 in Athen)
Staatsbürgerschaft: deutsch und griechisch
Vater von 3 Kindern
Dipl.-Volksw. Dipl.-Kfm.
Steuerberater

Sprachen: deutsch, griechisch und englisch

Akademische Studienabschlüsse an der Universität zu Köln:

Diplom-Volkswirt (1999) mit Studienschwerpunkten:

  • Steuerrecht und Finanzwissenschaft

Diplomarbeit aus dem Bereich des Internationalen Steuerrechts (“Holdingbesteuerung…”).

Diplom-Kaufmann (seit 2000) mit Studienschwerpunkten:

  • Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Arbeitsrecht

Bestellung zum Steuerberater am 02. Juni 2005 in Köln.

Berufs- und Lebenserfahrung: Schon während meiner Studienzeit (ca. ab 1994) habe ich mich als Existenzgründungsberater selbständig gemacht. Bis heute habe ich die Unternehmensberatung parallel zu allen anderen Aktivitäten beibehalten und ausgebaut.

Nach meinen Studien habe ich als Angestellter 9 Jahre (2001 – 2009) für Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf gearbeitet, damals schon eine der größten partnerschaftlich geführten, unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands mit mehreren Niederlassungen und internationalem Netzwerk (115 Länder weltweit). Dort habe ich auch eine spezialisierte und interdisziplinäre Berufserfahrung sammeln können während der Betreuung von Mandanten jeglicher Größe, Branchen und Rechtsformen, angefangen von Unternehmen und Konzernen aus dem Mittelstand bis zur börsennotierten Gesellschaft (DAX 30 und New Yorker Börse). Ich habe daher den klassischen Ausbildungsweg für die Tätigkeitsfelder in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung absolviert und erhebliche Berufserfahrung gesammelt.

Ehrenamt: Seit 2013 bin ich Finanzvorstand (Schatzmeister) des gemeinnützigen Vereins Rett Deutschland e.V. – Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom. Als betroffener Vater einer Tochter mit geistiger und mehrfacher körperlicher Behinderung engagiere ich mich mit sehr viel Herzblut für die schwächsten der Gesellschaft. Der Verein, welcher unter www.rett.de zu finden ist, freut sich daher über Spenden.

In diesem Ehrenamt bin ich unter s.brusenbach@rett.de zu erreichen.

Bis heute verfolge ich mit meinem Team einen ganzheitlichen Beratungsansatz, wo Mandanten im Mittelpunkt der strategisch ausgerichteten Beratung stehen, ganz nach unserem Slogan:

von uns dürfen Sie mehr erwarten als nur (Steuer-)Beratung…

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen eine gute Nutzererfahrung zu ermöglichen.

Diese beinhalten essentielle Cookies. die für die Bedienung der Seite notwendig sind, sowie andere die nur für anonyme statistische Zwecke genutzt werden, für Komforteinstellungen oder um personalisierte Inhalte darzustellen. Sie können selbst entscheiden, welchen Kategorien Sie zustimmen möchten. Bitte beachten Sie, dass basierend auf Ihren Einstellungen, eventuell nicht alle Funktionen der Website verfügbar sein werden.

Datenschutz Impressum
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen eine gute Nutzererfahrung zu ermöglichen.

Diese beinhalten essentielle Cookies. die für die Bedienung der Seite notwendig sind, sowie andere die nur für anonyme statistische Zwecke genutzt werden, für Komforteinstellungen oder um personalisierte Inhalte darzustellen. Sie können selbst entscheiden, welchen Kategorien Sie zustimmen möchten. Bitte beachten Sie, dass basierend auf Ihren Einstellungen, eventuell nicht alle Funktionen der Website verfügbar sein werden.

Datenschutz Impressum
Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.